3D Architekturmodell Krummenau

Für die Entwicklung der Bahnhofstrasse in Krummenau wurden Geländedaten und Gebäudehöhen benötigt. Mit einer Vermessungsdrohne wurde das Gebiet abgeflogen. Aus den Drohnenfotos wurde ein georeferenziertes 3D-Modell berechnet. Dieses 3D-Modell war Grundlage für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) und die Ermittlung der Gebäudehöhen.

Das Projekt ist kurz beschrieben unter
http://www.mkreis.ch/index.php/referenzen-drohnenvermessung-2018.html#architekturmodell_krummenau

Weitere Informationen zur Drohnenvermessung, zu 3D-Modellen, zu Architekturmodellen und ähnlichen Projekten finden sich unter:

http://www.mkreis.ch/index.php/Drohnenvermessung.html
https://www.messdrohne.ch/
http://www.mkreis.ch/index.php/Immodok.html
http://www.mkreis.ch/index.php/Referenzen_Denkmalvermessung_und_3D_Dokumentation.html
http://www.mkreis.ch/index.php/Referenzen_Architekturvermessung_und_Gebaeudeaufnahmen.html
http://www.mkreis.ch/index.php/referenzen-drohnenvermessung-2018.html

Das Projekt wurde realisiert von der Kreis AG Sargans unter dem Label messdrohne.ch

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s